Entwicklungsvorhaben
II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

Erschließung von Archivalien der Evangelischen Frauen in Baden und Konzeption einer Wanderausstellung zum 100 jährigen Bestehen der Evangelischen Frauen in Baden
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:1916 wurde der Evangelische Frauenverein aus über 50 selbstständigen Frauenvereinen, die sich im diakonischen, kommunalen und kirchlichen Feld betätigten, gegründet. Im Jahr 2016 feierte der Verband sein einhundertjähriges Bestehen mit vielfältigen Veranstaltungen.
Aus diesem Anlass konzipierte Fr. Dr. Brigitte Übel [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2016 bis 31.12.2017
Mitarbeitende:
Dr. Übel, Brigitte (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Evangelische Frauen in Baden
Beiträge in Sammelbänden
Übel, B. (2016). "Mit dem Scharblick der Liebe“ oder "Vaterländische Pflicht"? Das Müttererholungsheim „Sonnenhaus“, In: C. Schneider-Harpprecht & A. Ruth-Klumbies (Hrsg.), Erinnerungen und Perspektiven. Evangelische Frauen in Baden 1916-2016 (S.146-163). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt.

Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von Dr. Brigitte Übel am ..    
Projekt-ID:108