Längenkonzept von Kindergartenkindern
Dissertation - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Längenkonzept wird auf einer normativen Ebene beschrieben. Anhand einer empirischen Studie mit Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren wird das Längenkonzept von Kindern im Elementarbereich analysiert.
Projektdauer:01.01.2010 bis 01.12.2019
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Hartmann, Mutfried (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Benz, Christiane (Betreuung) [Profil]
Dr. Zöllner, Johanna [Profil]


Artikel in wiss. Zeitschriften
Zöllner, J. & Benz, C. (2015). The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children, Asia Pacific Journal of Research in Early Childhood Education, 9(3), 67-83.

Beiträge in Sammelbänden
Zöllner, J. & Benz, C. (2016). I spy with my little eye: Different components of a concept of length, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.359-370). New York: Springer.

Benz, C. & Zöllner, J. (2013). How four to six year old children compare length indirectly, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2258-2267). Antalya, Turkey: ERME.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Christiane Benz am ..    
Projekt-ID:110