Längenkonzept von Kindergartenkindern | Dissertation - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Das Längenkonzept wird auf einer normativen Ebene beschrieben. Anhand einer empirischen Studie mit Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren wird das Längenkonzept von Kindern im Elementarbereich analysiert. | | Projektdauer: | 01.01.2010 bis 01.12.2019 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Hartmann, Mutfried (Betreuung) [Profil] Prof. Dr. Benz, Christiane (Betreuung) [Profil] Dr. Zöllner, Johanna [Profil]
| | |
Artikel in wiss. Zeitschriften
Zöllner, J. & Benz, C. (2015). The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children, Asia Pacific Journal of Research in Early Childhood Education, 9(3), 67-83.
Beiträge in Sammelbänden
Zöllner, J. & Benz, C. (2016). I spy with my little eye: Different components of a concept of length, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.359-370). New York: Springer.
Benz, C. & Zöllner, J. (2013). How four to six year old children compare length indirectly, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2258-2267). Antalya, Turkey: ERME.
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|