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Projektübersicht

Projekt-ID:124
abgeschlossen
MeLA Mehr-sprachliche Bildung - Language-Awareness-Konzepte im Unterricht (Koordination: PH Karlsruhe). Karlsruher Teilprojekt: LexA: Lexikalische Bewusstheit
Projekt • Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für deutsche Sprache und Literatur

Projektdauer:

01.10.15 bis 01.08.18

Kurzinhalt:

Das Projekt fokussiert die Professionalisierung von Lehrkräften. Im Zentrum steht die Sensibilisierung für Mehrsprachigkeit auf individueller, institutioneller und gesellschaftlicher Ebene sowie die Entwicklung praxistauglicher Unterrichtskonzepte und Unterrichtsmaterialien im Kontext von Mehrsprachigkeit. Am Standort Deutschland wird ein

Ergebnis:

Aus dem Karlsruher Teilprojekt LexA: LexA-Konzept, Evaluation einer Lehrerfortbildung und Sequenzen von naturwissenschaftlichem Unterricht an einer Realschule, Fortbildungs- und Unterrichtsmaterialien

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Rösch, Heidi (Leitung) Profil
  • Breite, Emmanuel Profil
  • Dr. Nicole Bachor-Pfeff

    In Zusammenarbeit mit:

    Universität Graz: Prof. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger, Dr. Daniela Rotter; Universität Luxemburg: Prof. Dr. Adelheid Hu, Flore Schank

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 124
    Erfasst von Support, Forschungsreferat am 18.05.18
    Zuletzt geändert von Wörmann, Stefan am 18.11.19