LeB|in|MiG: LehrerInnenbildung: interkulturell-migrationsgesellschaftlich Konzeption und Implementierung eines Moduls „Interkulturelle Kompetenz“
- Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
:
:Ziel ist es, durch die Entwicklung eines Modulkonzepts zur interkulturell-migrationsgesellschaftlichen Lehrer|innenbildung einen Beitrag zur pädagogischen Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und damit zu einer zeitgemäßen Weiterentwicklung der lehramtsbezogenen Studiengänge an der PH Karlsruhe zu leisten. Die Arbeit im [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Buchpublikation:
Myriam Brunner / Alina Ivanova (2015): Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung. Impulse – Methoden – Übungen. Debus Pädagogik.

Veranstaltungen
- []
:01.01.2012 bis 31.07.2015
:
Prof. Dr.  Rösch, Heidi (Leitung) []

Alina Ivanova

Myriam Brunner

:
:
Forschungsreferat Support 19.05.2018
Stefan Wörmann 09.08.2018
    
:126