Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:131
abgeschlossen
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
Projekt • Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

Projektdauer:

01.01.15 bis 31.12.19

Kurzinhalt:

In diesem Forschungsprojekt werden verschiedene Lernangebote entwickelt und wissenschaftlich begleitend darauf hin untersucht, inwiefern diese, arrondierend zum regulären Studium, Bildungsprozesse bei Studierenden befördern und, in diesem Zusammenhang, Motivation und Lernerfolg im Studium steigern können. Das Projekt ist angelegt als

Projektbeteiligte:

  • Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam (Leitung) Profil
  • M. Zeltmann B.A., A.M. Stork M.A.

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Beiträge in Sammelbänden

    Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen Studiums

    Stroß, A. M. (2016). Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen Studiums, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.253-263). Frankfurt/M: Peter Lang Edition.
    Sammelband
    Details


    Studieren als brotlose Kunst? Über die Bedeutung von Zukunftskompetenzen für das Studium der Bildungswissenschaft

    Stroß, A. M. (2016). Studieren als brotlose Kunst? Über die Bedeutung von Zukunftskompetenzen für das Studium der Bildungswissenschaft, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.249-252). Frankfurt/M: Peter Lang Edition.
    Sammelband
    Details


    Projekt-Id: 2346
    Erfasst von Stroß, Annette Miriam(Prof Dr phil habil) am