Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:15
abgeschlossen
Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr
Dissertation • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik

Projektdauer:

01.10.17 bis 01.02.21

Kurzinhalt:

Im Rahmen der Entwicklung von diagnostischen Aufgaben und passenden Fördervorschlägen wird die Entwicklung kardinaler und ordinaler Zahlvorstellungen im querschnittlichen Design dokumentiert.

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Betreuung) Profil
  • Sophia Bayer (Promovendin)

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Christiane Benz

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 15
    Erfasst von Wartha, Sebastian(Prof. Dr.) am 04.01.18
    Zuletzt geändert von Wörmann, Stefan am 29.03.18