Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr |
Dissertation - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |
![](images/platzhalter.gif) |
Status: | abgeschlossen |
![](images/platzhalter.gif) |
Kurzinhalt: | Im Rahmen der Entwicklung von diagnostischen Aufgaben und passenden Fördervorschlägen wird die Entwicklung kardinaler und ordinaler Zahlvorstellungen im querschnittlichen Design dokumentiert. |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektdauer: | 01.10.2017 bis 01.02.2021 |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Betreuung) [Profil]
Sophia Bayer (Promovendin)
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Christiane Benz |
![](images/platzhalter.gif) |
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
Verweis auf Webseiten: | |
![](images/platzhalter.gif) |
Angehängte Dateien: | |
![](images/platzhalter.gif) |