Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen |
- Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |
|
: | |
|
: | Eine Pilotstudie zum mediengestützten Vokabellernen (Giessen 2011) hatte zu eher unbefriedigenden Resultaten geführt. Dies sollte in einer größer angelegten explorativen Studie, die [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die Computeranimationen scheinen zu Inhibitionen des Behaltensprozesses zu führen.
Nimmt man die klassische Vokabelliste in Papierform (erster Untersuchungsdurchgang), so war diese im Gesamtkontext [] |
|
: | 01.01.2016 bis 31.12.2017 |
|
: | Prof. Dr. Kostrzewa, Frank (Leitung) []
|
|
|
: | Prof. Dr. Hans-Werner Giessen (Saarbrücken) |
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|