Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen
Projekt - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Eine Pilotstudie zum mediengestützten Vokabellernen (Giessen 2011) hatte zu eher unbefriedigenden Resultaten geführt. Dies sollte in einer größer angelegten explorativen Studie, die [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Computeranimationen scheinen zu Inhibitionen des Behaltensprozesses zu führen.

Nimmt man die klassische Vokabelliste in Papierform (erster Untersuchungsdurchgang), so war diese im Gesamtkontext [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2016 bis 31.12.2017
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Kostrzewa, Frank (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Hans-Werner Giessen (Saarbrücken)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Stefan Wörmann am 09.08.2018    
Projekt-ID:154