Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen |
Projekt - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Eine Pilotstudie zum mediengestützten Vokabellernen (Giessen 2011) hatte zu eher unbefriedigenden Resultaten geführt. Dies sollte in einer größer angelegten explorativen Studie, die [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die Computeranimationen scheinen zu Inhibitionen des Behaltensprozesses zu führen.
Nimmt man die klassische Vokabelliste in Papierform (erster Untersuchungsdurchgang), so war diese im Gesamtkontext [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2016 bis 31.12.2017 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Kostrzewa, Frank (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Hans-Werner Giessen (Saarbrücken) |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|