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Projektübersicht

Projekt-ID:157
abgeschlossen
Modalität als Gegenstand didaktischer Modellbildung
Projekt • Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für deutsche Sprache und Literatur

Projektdauer:

01.01.15 bis 31.12.18

Kurzinhalt:

Modalität als Gegenstand didaktischer Bemühungen führt ein Mauerblümchendasein in der Deutschdidaktik, obwohl Modalität und Modalisierungen die Regel und nicht die Ausnahme in sprachlichen Äußerungen bilden, seien sie schriftlicher oder mündlicher Provenienz.

Anhand der Darstellung der sprachlich-strukturellen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Hug, Michael (Leitung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Artikel in wiss. Zeitschriften

    „Es sollte vielleicht…“ – Modalisieren beim argumentativen Schreiben

    Hug, M. (2017). „Es sollte vielleicht…“ – Modalisieren beim argumentativen Schreiben, Praxis Deutsch, 17(262), 50-59.
    Artikel
    Details


    Beiträge in Sammelbänden

    Modalität im Deutschen und deren grammatische und semantische Realisierung. Didaktische und Methodische Anregungen

    Hug, M. (2016). Modalität im Deutschen und deren grammatische und semantische Realisierung. Didaktische und Methodische Anregungen, Germanistika w sowremennom nautsnom prostranstwe: Materali IV Meshdunarodnoj nautsno-praktitseskoj konferenzii [Germanistik im modernen Wissenschaftsraum: Materialien der IV. Internationalen wissenschaftlichen Tagung] (S.65-73). Krasnodar: KubSU.
    Sammelband
    Details


    Projekt-Id: 2776
    Erfasst von Hug, Michael(Prof. Dr.) am