Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Entwicklungsvorhaben - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In dem Hochschulprojekt geht es um die systematische Öffnung der Hochschule zur Qualitätsentwicklung und weiteren Professionalisierung pädagogischer Berufe in vorschulischen und außerschulischen Handlungsfeldern. Sowohl in der Frühpädagogik als auch in der Gesundheitsbildung fehlen bislang flexible und durchgängige [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2014 bis 31.07.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Wehner, Ulrich (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Fessler, Norbert (Leitung) [Profil]
Dr. Kleß, Eva [Profil]
Dr. Rathgeber, Tobias [Profil]
Dr. Müller, Marcus [Profil]

Volker Linder Anne-Katrin Pietra

Artikel in wiss. Zeitschriften
Mundt, F. & Kutzner, D. (2017). Die Konstruktion des Raums der Interessenslagen potenzieller Studierender in der Frühpädagogik, die hochschullehre, 3, 1-19.

Bücher
Fessler, N. (2017). Körperachtsamkeit. Schorndorf: Hofmann-Verlag (Reihe Körperbildung und Sport).

Fessler, N. & Linder, V. (2017). Yoga kennt kein Alter. Schorndorf: Hofmann-Verlag (Reihe Körperbildung und Sport).

Sonstige (z.B. Rezensionen)
Wehner, U. (2016). Hochschulentwicklungsprojekt „Beyond School“: In Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3 Jahrgang 2016, Heft 2, S. 40.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Stefan Wörmann am ..    
Projekt-ID:161