ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ein tragfähiges Stellenwertverständnis gilt als zentrale Voraussetzung für den Aufbau arithmetischer Kompetenzen sowohl für natürliche als auch für rationale Zahlen. Zahlreiche Untersuchungen nennen einerseits die Bedeutung des Stellenwertverständnisses beim Rechnen oder diskutieren andererseits die Rolle eines mangelnden [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2010 bis 31.12.2015
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Hedwig Gasteiger (LMU München), Prof. Dr. R. vom Hofe Prof. Dr. F. Padberg (Universität Bielefeld), Prof. Dr. Christiane Benz
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Sebastian Wartha am 12.02.2018
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Sebastian Wartha am 28.03.2018
    
Projekt-ID:17