Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:17
abgeschlossen
ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
Projekt • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik

Projektdauer:

01.01.10 bis 31.12.15

Kurzinhalt:

Ein tragfähiges Stellenwertverständnis gilt als zentrale Voraussetzung für den Aufbau arithmetischer Kompetenzen sowohl für natürliche als auch für rationale Zahlen. Zahlreiche Untersuchungen nennen einerseits die Bedeutung des Stellenwertverständnisses beim Rechnen oder diskutieren andererseits die Rolle eines mangelnden

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Hedwig Gasteiger (LMU München), Prof. Dr. R. vom Hofe Prof. Dr. F. Padberg (Universität Bielefeld), Prof. Dr. Christiane Benz

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 17
    Erfasst von Wartha, Sebastian(Prof. Dr.) am 12.02.18
    Zuletzt geändert von Wartha, Sebastian(Prof. Dr.) am 28.03.18