MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Aufgrund der Situation in der Pandemie hatten Kitas nicht die Möglichkeit, allen Kindern optimale Lernchancen im Bereich der frühen mathematischen Bildung zu bieten. Es ist bekannt, dass mathematische Basiskompetenzen die wichtigsten Prädiktoren für spätere Schulleistungen sind. In dem Projekt werden Fachkräfte unterstützt, in diagnostischen Situationen den Unterstützungsbedarf der Kinder festzustellen und geeignete Fördermaßnahmen zu entwickeln und durchzuführen.
[kürzen]
Projektdauer:01.05.2021 bis 30.09.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Benz, Christiane (Leitung) [Profil]
Dr. Zöllner, Johanna (Leitung) [Profil]
Reuter, Friederike [Profil]

Dr. Andrea Maier

In Zusammenarbeit mit:Akademie für Innovative Bildung und Management, Heilbronn
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
http://www.motorik-modul.de
http://www.m
http://www.motorik-modul.de
Motorik-Modul.de
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Johanna Zöllner am 01.07.2021    
Projekt-ID:185