Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:195
abgeschlossen
MiniMa als Wegbegleitung - MiniWe
Entwicklungsvorhaben • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik

Projektdauer:

01.12.23 bis 31.10.24

Kurzinhalt:

Um Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung und in ihrem mathematischen Lernen unterstützen zu können, ist die situative Beobachtung und Wahrnehmung eine zentrale Kompetenzfacette der mathematikdidaktischen Kompetenz frühpädagogischer Fachkräfte (Gasteiger & Benz, 2018), denn die Beobachtung und Diagnose mathematischer

Projektbeteiligte:

  • Reuter, Friederike (Leitung) Profil
  • Prof. Dr. Benz, Christiane (Leitung) Profil
  • Dr. Zöllner, Johanna Profil
  • Sprenger, Mark
    Maier, Andrea Simone

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 195
    Erfasst von Benz, Christiane(Prof. Dr.) am 05.03.24