Autoren/innenverzeichnis![](images/kein_bild_verfuegbar.png) | Prof. Dr. Neuer, BirgitFakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft |
| ![Funktion](images/platzhalter.gif) | Professorin | ![Telefon](images/icon_sw_telefon.png) | 0721/925-4619 | ![Mailadresse](images/icon_sw_mail2.png) | neuer[at]ph-karlsruhe.de | ![Anschrift](images/icon_sw_home.png) | Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Bismarckstraße 10
D-76133 Karlsruhe | | Profil |
| ![](images/platzhalter.gif) |
|
Weißenburg, A. & Neuer, B. (2017). (Mehr) Sprachen als Werkzeug geographischer Bildung, Jena. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Weißenburg, A. & Neuer, B. (2017). Geographien lesen - Zum Innovationspotenzial eines Lektüreseminars, Tübingen. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Kniffka, G. & Neuer, B. (2017). Sprachliche Anforderungen in der Schule, In: H. Günter, G. Kniffka, G. Knoop & T. Riecke-Baulecke (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten (S.37-49). Seelze: Kallmeyer. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif)
Kniffka, G. & Neuer, B. (2017). Zur Sprachlichkeit von fachlichem Lernen. Das Beispiel Geographie. Deutscher Kongress für Geographie in Tübingen, 2. Oktober 2017, Tübingen. ![Ausführliche Darstellung inkl. Abstract](images/icon_info.jpg) ![](images/platzhalter.gif) |
|