Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 1215 - Details

Wie können Motivation, Lerninteresse und Lernverständnis im E-Learning gefördert werden?

Paschke, M., Lindemann-Matthies, P., Eichenberger, S. & Brandl, H. (2003). Wie können Motivation, Lerninteresse und Lernverständnis im E-Learning gefördert werden?, MedienPädagogik, 2, 1-16.
Artikel


URL: doi.org/10.21240/mpaed/00/2003.11.26.X


Abstract
VIRT.UM (Virtuelle Umweltwissenschaften) ist eine internetbasierte Lernumgebung, die Studierenden die Grundlagen der Umweltwissenschaften vermitteln soll. VIRT.UM hilft den Studierenden sich auf das obligatorische Eintrittsgespräch vorzubereiten, das Vorbedingung für das Studium der Umweltwissenschaften ist. VIRT.UM integriert Mehrwertkomponenten des Lernens mit den neuen Medien: Visualisierungen und praktische Beispiele aus den Umweltwissenschaften demonstrieren den Lernstoff. Naturw

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access aber ohne CC-Lizenz
Datenmedium: Nein
Informationen | Suchen (Hauptmenü)