Forschungs- & Publikationsdatenbank

Publikation Nr. 1215 - Details

Paschke, M., Lindemann-Matthies, P., Eichenberger, S. & Brandl, H. (2003). Wie können Motivation, Lerninteresse und Lernverständnis im E-Learning gefördert werden?, MedienPädagogik, 2, 1-16.

URL: doi.org/10.21240/mpaed/00/2003.11.26.X


Abstract
VIRT.UM (Virtuelle Umweltwissenschaften) ist eine internetbasierte Lernumgebung, die Studierenden die Grundlagen der Umweltwissenschaften vermitteln soll. VIRT.UM hilft den Studierenden sich auf das obligatorische Eintrittsgespräch vorzubereiten, das Vorbedingung für das Studium der Umweltwissenschaften ist. VIRT.UM integriert Mehrwertkomponenten des Lernens mit den neuen Medien: Visualisierungen und praktische Beispiele aus den Umweltwissenschaften demonstrieren den Lernstoff. Naturw


Attribute
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access aber ohne CC-Lizenz
Datenmedium: Nein