Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 368 - Details

Von einem guten Anfang hängt alles ab – wie steigen Sportlehrer in den Unterricht ein?

Schwarz, R. & Neumann, P. (2010). Von einem guten Anfang hängt alles ab – wie steigen Sportlehrer in den Unterricht ein?, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.263-270) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.
Sammelband


ISBN: 978-3-88020-550-5


Abstract
Auch wenn von einem guten Anfang/Einstieg des Sportunterrichts womöglich nicht alles, aber dennoch vieles abhängt, was der folgende Unterricht leisten kann und soll, wird man der anschließenden Frage nicht ausweichen können, was einen guten Anfang überhaupt kennzeichnet. Eine einfache und eindeutige Antwort gibt es aber nicht. Der größte gemeinsame Nenner, auf den man die verstreut formulierten Ansprüche bringen kann, lautet: In der ersten Phase der Spor

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Open review)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe
Informationen | Suchen (Hauptmenü)