Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 400 - Details

Spiel- und Bewegungsräume aus entwicklungspädagogischer Sicht. Warum hierzu auch Spielplätze gehören

Schwarz, R. (2016). Spiel- und Bewegungsräume aus entwicklungspädagogischer Sicht. Warum hierzu auch Spielplätze gehören, playground@landscape, 9(5), 14-25.
Artikel




Abstract
Um nicht nur gute, sondern sehr gute Spielplätze speziell für Kinder bauen zu können, muss man drei Fragen beantworten: Warum bewegt sich der Mensch überhaupt? Warum tut er das häufig spielerisch? Wie sehen die für dieses Verhalten entwicklungsförderlichen Räume aus? die Antworten auf diese drei Fragen münden in einer soziologischen und bewegungspädagogischen Definition von Raum.

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access aber ohne CC-Lizenz
Datenmedium: Keine Angabe
Informationen | Suchen (Hauptmenü)