Daten / Infos / Suchen

 
Autoren/innenverzeichnis
 

&

 

B

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 [ K ]  

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

R

 

S

 

T

 

W

 

Z



Dr. Köhler, Karlheinz

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Dr. phil. Kaiser, Alexia

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Dr. Kerber, Ulf

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Prof. Dr. Kettel, Joachim

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Kunst
Prof. Dr. Kiegelmann, Mechthild

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Prof. Dr. Kienbaum, Jutta
I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Professorin für Entwicklungspsychologie
0721/9254925
kienbaum[at]ph-karlsruhe.de
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe

Profil

Dr. Kleß, Eva

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Prof. Dr. Kloppenburg, Josef

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Musik
apl. Prof. Dr. Knortz, Heike

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik
Kopp, Melanie

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Dr. Korneck, Eva Jenny

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie
Prof. Dr. Kostrzewa, Frank

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Dr. Kraska, Lena

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Kumbartzki, Madeleine

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Prof. Dr. Kunina-Habenicht, Olga

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

Projekte: 
Projekt-ID:36 
Entwicklung von Aufteilungsgerechtigkeit

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Kienbaum, J., Zorzi, M. & Kunina-Habenicht, O. (2019). The development of interindividual differences in sympathy: The role of child personality and adults’responsiveness to distress, Social Development, 28, 398-413.
Kienbaum, J. (2014). Entwicklungsbedingungen von Mitgefühl in der Kindheit, Gestalt Theory, 36(2), 117-128.
Kienbaum, J. (2014). The development of sympathy from 5 to 7 years: increase, decline, or stability? A longitudinal study, Frontiers in Psychology, 5, 468.
Kienbaum, J. (2013). Intuitive Aufteilungsentscheidungen in Grund- und Hauptschule sowie Gymnasium: Allgemeine oder differenzielle Entwicklung? , Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 45(4), 207-215.
Kienbaum, J. (2012). Zur Entwicklung und Förderung von Mitgefühl in der Kindheit, Karlsruher Pädagogische Beiträge, 81, 65-75.
Wilkening , F. & Kienbaum, J. (2009). Children's and adolescents' intuitive judgements about distributive justice: Integrating need, effort, and luck, European Journal of Developmental Psychology, 6(4), 481-498.
Hölzle , E., Kienbaum, J., Ulich, D. & Volland, C. (2008). Doing gender by doing emotion? Die geschlechtsspezifische Entwicklung der Mitgefühlsbereitschaft im Jugendalter, Zeitschrift für Psychologie in Erziehung und Unterrich, 55, 27-38.
Ulich, D., Volland , C. & Kienbaum, J. (2001). Sympathy in the context of mother-child and teacher-child relationships, International Journal of Behavioral Development, 25, 302-309.
Kienbaum, J. (2001). The socialization of compassionate behavior by child care teachers, Early Education and Development, 12(1), 139-153.
Trommsdorff, G. & Kienbaum, J. (1999). Social development of young children in different cultural systems, International Journal of Behavioral Development, 7, 241-248.
Kienbaum, J., Volland, C. & Ulich, D. (1999). Sozialisation von Emotionen: Erklärungskonzepte, Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 19, 7-19.
Trommsdorff, G. & Kienbaum, J. (1997). Vergleich zweier Methoden zur Erfassung des Mitgefühls im Vorschulalter, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 29, 271-290.
Kienbaum, J. (1993). Prosoziales Handeln deutscher und sowjetischer Kindergartenkinder, Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 2, 131-148.