Daten / Infos / Suchen

 
Autoren/innenverzeichnis
 

&

 

B

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

K

 

L

 [ M ]  

N

 

O

 

P

 

R

 

S

 

T

 

W

 

Z



Dr. Müller, Caroline

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Müller, Heike

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Dr. Müller, Marcus

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Prof. Dr. Maier, Peter H.
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
49 721 925 4291
woermann[at]ph-karlsruhe.de

Profil

Prof. Dr. Martens, Andreas

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Prof. Dr. Martin, Isabel

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. Maulbetsch, Corinna

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Mehl, Manuela

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Prof. Dr. Meier, Frank

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Dr. Menzel, Wolfgang

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Mundt, Fabian

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Projekte: 

Publikationen: 
Maier, P. H. (2008). Erkundungsexperimente mit dem effekt-system – Schüler entdecken Parkette und Polyeder, karlsruher pädagogische beiträge, kpb - Themenheft: Mathematik entdecken, 69, 93-103.
Maier, P. H. (2003). Raum wahrnehmen und Raumvorstellung aufbauen – Produktives Arbeiten mit geometrischen Körpern, karlsruher pädagogische beiträge, kpb -Themenheft: PISA – Konsequenzen für die Lehrerbildung, 55, 135-139.
Maier, P. H. (2001). Produktive raumgeometrische Aufgaben mit dem effekt-system, Beiträge zum Mathematikunterricht, 420-423.
Lörcher, G. A. & Maier, P. H. (2000). Was leisten Lehrer und Schüler im Fach Mathematik?, Beiträge zum Mathematikunterricht, 406-409.
Maier, P. H. (1999). Das effekt-system - Herstellung und didaktische Einsatzmöglichkeiten, MU - Der Mathematikunterricht (Themenheft "Räumliches Vorstellungsvermögen"), 45(3), 32-49.
Maier, P. H. (1999). Raumgeometrie mit Raumvorstellung - Thesen zur Neustrukturierung des Geometrieunterrichts, MU - Der Mathematikunterricht (Themenheft "Räumliches Vorstellungsvermögen"), 45(3), 4-18.
Maier, P. H. (1998). Räumliches Vorstellungsvermögen - Unterschiede zwischen Mann und Frau?, IBDG - Informationsblätter für Darstellende Geometrie, 17(1), 1-9.
Maier, P. H. (1998). Stereometrie - 'spitzfindig' oder 'stumpfsinnig'? - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, Beiträge zum Mathematikunterricht, 445-448.
Maier, P. H. (1997). Räumliches Vorstellungsvermögen - Welche Relevanz besitzt diese Intelligenzkomponente?, IBDG - Informationsblätter für Darstellende Geometrie, 16(1), 1-10.
Maier, P. H. (1997). Raumvorstellung schulen - Geometrische Körper selber bauen, Beiträge zum Mathematikunterricht, 347-350.
Maier, P. H. (1996). Die Relevanz der Raumvorstellung, Pädagogische Rundschau (PR), 50(6), 745-751.
Maier, P. H. (1996). Die Trainierbarkeit der Raumvorstellung in der Hauptschule, Pädagogische Welt, 50(2), 50-54.
Maier, P. H. (1996). Geschlechtsspezifische Differenzen im räumlichen Vorstellungsvermögen, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 43(4), 245-265.
Maier, P. H. (1996). Ist das räumliche Vorstellungsvermögen trainierbar?, Grundschule(3), 9-11.
Maier, P. H. (1996). Kopfgeometrie - Aktivitäten mit Materialien und zeichnerischen Darstellungen, Mathematik in der Schule, 34(5), 276-284.
Maier, P. H. (1996). Räumliche Geometrie in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht, 277-280.
Maier, P. H. (1996). Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht, Praxis Schule 5 10(3), 22-27.
Maier, P. H. (1996). Volumen und Oberfläche, mathematik lehren(77), 14-16.
Maier, P. H. (1995). Räumliches Vorstellungsvermögen - Zur Trainierbarkeit eines wichtigen Intelligenzfaktors mittels Darstellender Geometrie, IBDG - Informationsblätter für Darstellende Geometrie (14 (2)), 1-6.