Autoren/innenverzeichnis&ABDEF
GHKLMN
OPRSTW
Z | Schäfer, Heike (Prof. Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  |
Schäfer, Lutz (Prof. Dr.) ; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst |  |
Scheible, Annette (Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie |  |
Schlemmer, Daniela (Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  |
Schlemminger, Gérald (Prof. Dr. habil. ) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  |
Schmitz, Wolfgang (Dr. rer. nat.) ; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie |  |
Schröter, Jörg (J. Prof. Dr. ) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik |  |
Schwab, Götz (Prof. Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  |
Schwarz, Rolf (Prof. Dr.) ; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport |  |
Seiler, Brigitte (Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe |  |
Selg, Marion; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  |
Shipley, Elizabeth (Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  |
Soff, Marianne (Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie |  |
Speck, Regina (Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie |  |
Spiegel, Carmen (Prof. Dr.) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |  |
Sprenger, Priska; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  |
Stephan, Andreas; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung |  |
Stroß, Annette Miriam (Prof Dr phil habil) ; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern |  |
Support, Forschungsreferat; Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung |  |
Syskowski, Sabrina; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie |  |
|
 | Standl, Bernhard (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung OrcID: 0000-0002-8849-2980|
 | 49 721 925 4299 |  | bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de |
| Profil OrcID
 |
Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2022). A Pilot Study to Identify Evidence-based Technology-enhanced Teaching Patterns in Pre-service Teacher Education, Proceedings of the Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (SITE 2022) (S.661-666). San Diego, CA, United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). | Sammelband  |

Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Development of a Vignette-based Instrument to Assess Students’ Perception of the Teacher's Empathy during Collaborative Algorithmic Problem-solving Tasks, Proceedings of 2022 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON) (S.1153-1159). Tunis, Tunisia: IEEE. | Sammelband  |

Standl B. (Hrsg.) (2022). Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster: Waxmann. | Hrg.Werk  |

Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Exploring Pre-service Computer Science Teachers’ Perception of Collaborative Learning in Online Teaching from a TPK Perspective, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education (S.107-113) (Band 389). Cham: Springer. | Sammelband  |

Knie, L., Standl, B. & Schwarzer, S. (2022). First experiences of integrating computational thinking into a blended learning in-service training program for STEM teachers, Computer Applications in Engineering Education, 2022. | Artikel  |

Bentz, A. & Standl, B. (2022). Identification of pupils’ preferences of patterners and dramatists in secondary school computer science education, Discover Education, 2022(11). | Artikel  |

Bühler, F., Barzen, J., Leymann, F., Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). MUSE4Anything - Ontologiebasierte Generierung von Werkzeugen Zur Strukturierten Erfassung von Daten, 8. Tagung des Verbands Digital Humanities im deutschsprachigen Raum, DHd 2022. Potsdam: Dhd. | Sammelband  |

Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Computational Thinking in Teacher Education - Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, ACM Conference on International Computing Education Research (ICER) (S.48-49). Lugano and Virtual Event, Switzerland: Association for Computing Machinery (ACM). | Sammelband  |

Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Student Competencies in Informatics Education by Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, Informatics in Education, 2022. | Artikel  |
 |
|