Autoren/innenverzeichnisProf. Dr. Schäfer, Heike [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Prof. Dr. Schäfer, Lutz [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst |  | Dr. Scheible, Annette [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie |  | Dr. Schlemmer, Daniela [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Dr. rer. nat. Schmitz, Wolfgang [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie |  | J. Prof. Dr. Schröter, Jörg [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik |  | Prof. Dr. Schwab, Götz [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Prof. Dr. Schwarz, Rolf [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport |  | Dr. Seiler, Brigitte [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe |  | Selg, Marion [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  | Dr. Shipley, Elizabeth [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Dr. Soff, Marianne [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie |  | Dr. Speck, Regina [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie |  | Prof. Dr. Spiegel, Carmen [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |  | Sprenger, Priska [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  |  | Prof. Dr. Standl, BernhardFakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung OrcID: 0000-0002-8849-2980 |
|  | 49 721 925 4299 |  | bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de | | Profil OrcID |
|  | Stephan, Andreas [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung |  | Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern |  | Support, Forschungsreferat [anzeigen] Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung |  | Syskowski, Sabrina [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie |  |
|
Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2022). A Pilot Study to Identify Evidence-based Technology-enhanced Teaching Patterns in Pre-service Teacher Education, Proceedings of the Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (SITE 2022) (S.661-666). San Diego, CA, United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).  
Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Development of a Vignette-based Instrument to Assess Students’ Perception of the Teacher's Empathy during Collaborative Algorithmic Problem-solving Tasks, Proceedings of 2022 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON) (S.1153-1159). Tunis, Tunisia: IEEE.  
Standl B. (Hrsg.) (2022). Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster: Waxmann.  
Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Exploring Pre-service Computer Science Teachers’ Perception of Collaborative Learning in Online Teaching from a TPK Perspective, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education (S.107-113) (Band 389). Cham: Springer.  
Knie, L., Standl, B. & Schwarzer, S. (2022). First experiences of integrating computational thinking into a blended learning in-service training program for STEM teachers, Computer Applications in Engineering Education, 2022.  
Bentz, A. & Standl, B. (2022). Identification of pupils’ preferences of patterners and dramatists in secondary school computer science education, Discover Education, 2022(11).  
Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Computational Thinking in Teacher Education - Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, ACM Conference on International Computing Education Research (ICER) (S.48-49). Lugano and Virtual Event, Switzerland: Association for Computing Machinery (ACM).  
Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Student Competencies in Informatics Education by Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, Informatics in Education, 2022.   |
|