Autoren/innenverzeichnis
Dr. Köhler, Karlheinz [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung |  | Dr. phil. Kaiser, Alexia [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport |  | Kardas, Engin [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung |  | Dr. Kerber, Ulf [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft |  | Prof. Dr. Kettel, Joachim [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst |  | Prof. Dr. Kiegelmann, Mechthild [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie |  |  | Prof. Dr. Kienbaum, Jutta Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie |
| |  | Dr. Kleß, Eva [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik |  | Prof. Dr. Kloppenburg, Josef [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Musik |  | apl. Prof. Dr. Knortz, Heike [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik |  | Kopp, Melanie [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport |  | Dr. Korneck, Eva Jenny [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie |  | Prof. Dr. Kostrzewa, Frank [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |  | Dr. Kraska, Lena [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik |  | Kumbartzki, Madeleine [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft |  | Prof. Dr. Kunina-Habenicht, Olga [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden |  |
|
Kienbaum, J., Zorzi, M. & Kunina-Habenicht, O. (2019). The development of interindividual differences in sympathy: The role of child personality and adults’responsiveness to distress, Social Development, 28, 398-413.  
Kienbaum, J. (2014). Entwicklungsbedingungen von Mitgefühl in der Kindheit, Gestalt Theory, 36(2), 117-128.  
Kienbaum, J. (2014). The development of sympathy from 5 to 7 years: increase, decline, or stability? A longitudinal study, Frontiers in Psychology, 5, 468.  
Kienbaum, J. (2013). Intuitive Aufteilungsentscheidungen in Grund- und Hauptschule sowie Gymnasium: Allgemeine oder differenzielle Entwicklung? , Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 45(4), 207-215.  
Kienbaum, J. (2012). Zur Entwicklung und Förderung von Mitgefühl in der Kindheit, Karlsruher Pädagogische Beiträge, 81, 65-75.  
Wilkening , F. & Kienbaum, J. (2009). Children's and adolescents' intuitive judgements about distributive justice: Integrating need, effort, and luck, European Journal of Developmental Psychology, 6(4), 481-498.  
Hölzle , E., Kienbaum, J., Ulich, D. & Volland, C. (2008). Doing gender by doing emotion? Die geschlechtsspezifische Entwicklung der Mitgefühlsbereitschaft im Jugendalter, Zeitschrift für Psychologie in Erziehung und Unterrich, 55, 27-38.  
Ulich, D., Volland , C. & Kienbaum, J. (2001). Sympathy in the context of mother-child and teacher-child relationships, International Journal of Behavioral Development, 25, 302-309.  
Kienbaum, J. (2001). The socialization of compassionate behavior by child care teachers, Early Education and Development, 12(1), 139-153.  
Trommsdorff, G. & Kienbaum, J. (1999). Social development of young children in different cultural systems, International Journal of Behavioral Development, 7, 241-248.  
Kienbaum, J., Volland, C. & Ulich, D. (1999). Sozialisation von Emotionen: Erklärungskonzepte, Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 19, 7-19.  
Trommsdorff, G. & Kienbaum, J. (1997). Vergleich zweier Methoden zur Erfassung des Mitgefühls im Vorschulalter, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 29, 271-290.  
Kienbaum, J. (1993). Prosoziales Handeln deutscher und sowjetischer Kindergartenkinder, Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 2, 131-148.   |
|