Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKL[ M ] NOPRSTWZ

Dr. Müller, Caroline

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Müller, Heike

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Dr. Müller, Marcus

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Prof. Dr. Maier, Peter H.

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Prof. Dr. Martens, Andreas

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Prof. Dr. Martin, Isabel

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. Maulbetsch, Corinna

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Mehl, Manuela

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Prof. Dr. Meier, FrankFakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Mittelalterliche und Frühneuzeitliche Geschic
0751-925-4633
frank.meier[at]ph-karlsruhe.de
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Postfach 11 10 62
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Profil 
Dr. Menzel, Wolfgang

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Mundt, Fabian

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Projekte:  

Publikationen:  
Meier, F. (2017). »Unverständig wären die Menschen wie das liebe Vieh, wenn nicht die sechs Weltzeitalter hätten unterrichtet sie« – Bemerkungen zur zeitgenössischen Mittelalterrezeption, Vom finsteren zum bunten Mittelalter. Wissenschaftliches Symposium der Nibelungenliedgesellschaft und der Stadt Worms vom 16. bis 18. Oktober 2015 (S.36-62) (1. Auflage). Worms: Worms Verlag.
Meier, F. (2017). Abgegrenzt oder offen? Grenzen als Thema des historischen Lernens, Landesgeschichte in Forschung und Unterricht, 2017(13), 23-37.
Meier F. (Hrsg.) (2017). Landesgeschichte in Forschung und Unterricht . Beiträge des Tages der Landesgeschichte in der Schule vom 26. Oktober 2016 in Bad Mergentheim,,hrsg. von Gerhard Fritz/Frank Meier. (Band 13, 1. Auflage) Schwäbisch-Gmünd: OPUS-PHSG.