Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 1341 - Details

Gleser, C. (2011). Soziale Wahrnehmungsprozesse zwischen Lehrer/-innen und Schüler/-innen, In: A. Brinkmann, R. Burrichter & C. Decker (Hrsg.), Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung (S.157-167) (1. Auflage). Münster: LIT.



Abstract
Der Umgang zwischen Lehrer/-innen und Schüler/-innen in der Grundschule ist ein alltäglicher, aber sehr komplexer sozialer Prozess. Wichtige Grundlagen stellen die wechselseitige Wahrnehmung und die aufeinander bezogenen Verhaltensweisen dar.
Im Beitrag wird den Fragestellungen nachgegangen werden, was die soziale Wahrnehmung ausmacht und wie sie mit den Verhaltensweisen von Lehrer/-innen und Schüler/-innen in Zusammenhang steht. Ferner wird auf hieraus abzuleitende Intentionen f


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review(Keine Angabe)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Nein