Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 1396 - Details

Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken - Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven

Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken - Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven
"Seeber S., Weißeno G., Oberle M. & Nickolaus R. (Hrsg.) (2018). Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken - Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven. Wiesbaden: Springer.
Hrg.Werk


DOI: 10.1007/978-3-658-06191-3


Abstract
Die gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken sind in den letzten Jahren forschungsintensiver geworden. Dieser Band will aktuelle Diskussionsstände dokumentieren und gleichzeitig in den fachdidaktischen Austausch zwischen unterschiedlichen methodischen Zugängen und ihren Standards eintreten. Es geht um ein Aufzeigen von Entwicklungslinien zur methodischen Profilierung der gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken und ihrer Wahrnehmung als Fachdisziplinen.

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe
Informationen | Suchen (Hauptmenü)