Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 391 - Details

Schwarz, R. (2014). Einsteigen in den Sportunterricht - didaktische Ansprüche, empirische Daten, epistemologische Differenzen, In E. Balz & P. Neumann (Hrsg.), Schulsport: Anspruch und Wirklichkeit Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße (S.135-146) (1. Auflage). Aachen: Shaker.

ISBN: 978-3-8440-3260-4


Abstract
Die zentrale Frage " Was mach einen guten Sportunterricht aus?" wird im Rahmen eines Forschungsprojekts zu Unterrichtseinstiegen, also der ersten Phase des Sportunterrichts mit der Zubringerrolle, mit Betrachtung der empirisch-normativen Differenz untersucht. Das Vorgehen ist in die erste Phase der Quellenrecherche und Textanalyse und die zweite Phase der Videographie und Funktionsmorphologie strukturiert. Diese Differenzanalyse über Unterrichtseinstiege wird als Musterbeispiel f&


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Open review)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe