Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 478 - Details

Weißenburg, A. (2013). "Der mehrsprachige Raum" - Konzept zur Förderung eines mehrsprachig-sensiblen Geographieunterrichts., GW-Unterricht(131), 28-41.

URL: http://www.gw-unterricht.at/index.php/onlineausgaben/18-2013/30-131-3-2013.html


Abstract
Räume und Raumbedeutungen sind weder eindeutig noch vorbestimmt; stattdessen unterliegen sie einem komplexen Aushandlungsprozess, indem sie sozial konstruiert werden. In der heutigen pluralen Gesellschaft ist dieser Prozess von Spra- chenvielfalt geprägt. Der vorliegende Beitrag verbindet theoretische (Didaktik-) Ansätze zur räumlichen Bildung, welche als Hauptaufgabe des Schulfaches Geographie verstanden wird, mit Ansätzen integrativer Mehrsp


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, ohne Open Access
Datenmedium: Nein