Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Sonstige (z.B. Rezensionen)
Opper, E. (2021). Kindern fehlt der Sport!, Interview zum Thema Lockdown.

Winterscheid, J., Deppermann, A., Schmidt, T., Schütte, W., Schedl, E. & Kaiser, J. (2019). Normalisieren mit OrthoNormal. Konventionen und Bedienungshinweise für die orthografische Normalisierung von FOLKER-Transkripten, Mannheim.

Kleß, E. (2018). Der Einsatz von Personalentwicklungsmaßnahmen in Kitas. Eine Pilotstudie, KiTa aktuell 27/3, S. 56-58.

Weihs, A. (2018). Die Liebe des Vaters. Zur Tiefe und Weite des Gottesbildes im Neuen Testament, in: I&M, hg. vom Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Band 2/2018, S. 6-13, Freiburg.

Ducci, M. & Oetken, M. (2018). Fluoreszierende Farbspiele, Spektrum der Wissenschaft 3, S. 56-59.

Ducci, M. (2018). Liesegangsche Ringe – Strukturbildung im Reagenzglas, Spektrum der Wissenschaft 1, S.52-56.

Rittersbacher, C. & Benkowitz, D. (2018). Loch Ness - Lebensraum für ein Ungeheuer?, Unterricht Biologie 431, 12-17.

Köhler, K. (2018). Pflanzen als Symbolträger: Spitze Dornen, duftende Blüten und ein tiefer Schlaf. In: Kompakt Unterricht Biologie 42 (432), 13-15.

Ludwig, C. (2018). Review of Lucky, John Paul, Ware, Jean L.: Flipped Instruction Methods and Digital Technologies in the Language Learning Classroom, In CALICO Journal.

Ludwig, C. (2018). Review of the IATEFL SIG Night, April 4th 2017, Glasgow, UK, In: INDEPENDENCE, 70, S. 51.

Ludwig, C. (2018). Review of Vicars. In: The Praxis of English Language Teaching and learning (PELT) Beyond the Binaries: Researching Critically in EFL Classrooms, In: Voices, 262, S. 18.

Schwarz, R. (2018). Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung., playground@landscape, 10 (1), 18-27. .

Köhler, K. (2018). Vom Umgang mit der Natur – Gefährdung, Wertschätzung und Respekt. In: Kompakt Unterricht Biologie 42 (432), 8-12.

Kleß, E. (2018). Was sind die Aufgaben einer Kita-Leitung?, KiTa aktuell 27/1. S. 12-14. .

Kerber, U. (2018). Wenn die historische Quelle Youtube ist. Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn.

José, F. O., Laudenberg, B. & Rösch, H. (2017). „kinderleicht & lesejung“. Poetik-Dozentur für KJL an der PH Karlsruhe. In: DIALOG – Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 2, S. 26-33.

Martin, I. & Kiefer, M. (2017). “pen, paper & pixels: Literarisches Lernen in Medienwelten.“ In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 4/2: 6-11.

Frenzke-Shim, A. & Guedes Correia, C. (2017). Bericht zum 61. AAG-Treffen: Die Rolle von „good practice“ in der Angewandten Gesprächsforschung, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 10.11.2017-11.11.2017, Linse. Linguistik Server Essen.

Rösch, H. (2017). Bilderbücher zum Thema Flucht. In: Die Grundschulzeitschrift / Themenheft „Kinder nach der Flucht“, 303, S. 32-35.

Ducci, M. & Oetken, M. (2017). Das Rätsel der verschwundenen Kohle, Spektrum der Wissenschaft 1/17, S. 52-54.