Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Sonstige (z.B. Rezensionen)

Test manual digital de capacitați motrice DigiMot

Test manual digital de capacitați motrice DigiMot
"Hanssen-Doose, A., Klein, T. & Worth, A. (2024). Test manual digital de capacitați motrice DigiMot, Scientific Report, Karlsruhe University of Education.
Sonstiges
Details

Re-validation of the MoMo-test profile (Test-Retest-Reliability). Poster at the DCD15 – IMDRC6 Congress.

Re-validation of the MoMo-test profile (Test-Retest-Reliability). Poster at the DCD15 – IMDRC6 Congress.
"Hanssen-Doose, A., Heinisch, S., Niessner, C., Schlag, E. & Worth, A. (2024). Re-validation of the MoMo-test profile (Test-Retest-Reliability). Poster at the DCD15 – IMDRC6 Congress., Ghent, Belgium.
Sonstiges
Details

Testmanual Digitaler Motoriktest - DigiMot

Testmanual Digitaler Motoriktest - DigiMot
"Hanssen-Doose, , Klein, T., Niessner, C., Woll, A. & Worth, A. (2023). Testmanual Digitaler Motoriktest - DigiMot, Karlsruhe.
Sonstiges
Details

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier
"Schmitt, T., Schütte, W., Winterscheid, J., Schürmann, M., Reineke, S. & Schedl, E. (2023). cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier, Mannheim: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache.
Sonstiges
Details

Kindern fehlt der Sport!

Kindern fehlt der Sport!
"Opper, E. (2021). Kindern fehlt der Sport!, Interview zum Thema Lockdown.
Sonstiges
Details

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2)

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2)
"Schmidt, T., Schütte, W. & Winterscheid, J. (2015). cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2), Mannheim.
Sonstiges
Details

Ein neues Korsett für Hochschullehrer? Vorstellungen des CHE über den zukünftigen Umgang mit der Lehre. Ein Kommentar zu einem Vortrag auf dem Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag an der Universität Bielefeld am 12. Mai 2006

Ein neues Korsett für Hochschullehrer? Vorstellungen des CHE über den zukünftigen Umgang mit der Lehre. Ein Kommentar zu einem Vortrag auf dem Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag an der Universität Bielefeld am 12. Mai 2006
"Stroß, A. M. (2006). Ein neues Korsett für Hochschullehrer? Vorstellungen des CHE über den zukünftigen Umgang mit der Lehre. Ein Kommentar zu einem Vortrag auf dem Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag an der Universität Bielefeld am 12. Mai 2006, o.O..
Sonstiges
Details

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.
"Stroß, A. M. (2000). „Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”., o.O..
Sonstiges
Details

Interview zur aktuellen Bildungsdebatte u.a.

Interview zur aktuellen Bildungsdebatte u.a.
"Stroß, A. M. (2011). Interview zur aktuellen Bildungsdebatte u.a., CJD intern. .
Sonstiges
Details

Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht

Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht
"Stroß, A. M. & Spiegel, E. (2013). Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht, Münster.
Sonstiges
Details

Informationen | Suchen (Hauptmenü)