Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2023
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S., Schulz, A. & Benz, C. (2023). Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10: Empirische Untersuchung der Kompetenzen von Lernenden im zweiten und drit-ten Schuljahr, Lernen und Lernstörungen, 1-13.

Stand: 20.04.2024; 11:59 Uhr