Beecroft, Raphaelle
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

beecroft(at)ph-karlsruhe.de

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.07.12 bis 31.12.18   [DISS] Savoir agir: Die Performanz des Intercultural Speaker Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht zur Förderung der linguistischen Dimension der interkulturellen kommunikativen Kompetenz

Savoir agir: The performance of the Intercultural Speaker Improvisational Theater in foreign language teaching as a means of promoting the linguistic dimension of intercultural communicative competence

2015 |   2014 |   2013 |
2015
  [Beitrag in Sammelband]    Beecroft, R. (2015). „Mündlichkeit durch Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht: Eine Aktionsforschungstudie zum Empowerment von Lehrkräften.“, In: S. Méron-Minuth & S. Özkul (Hrsg.), Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben (S.107-128) (Band 15). Frankfurt am Main: Peter Lang Edition.

[Artikel in wiss. Zeitschrift]    Beecroft, R. (2015). „100 Ways to Say ‘I’m sorry‘: Mit Improvisationsaufgaben pragmatic competence fördern.”, Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 138, 12-17.

Stand: 28.03.2024; 15:10 Uhr