Aktuelle Kontaktdaten:
Fragapane, Vincenzo
Akademischer Mitarbeiter; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

fragapane[at]ph-karlsruhe.de
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe

 Dies sind die zur Zeit gültigen Kontaktdaten.

Projekte: 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

09.10.17 bis 08.10.21 DABALA – Datenbank für Lernapps
26.02.14 bis 25.10.19 [DISS] Anwendungssoftware mobiler Technologien im Kontext von Mathematik und Unterricht
02.09.13 bis 01.09.14 Apps im Mathematikunterricht

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen: 
2021
  [Beitrag in Sammelband]    Fragapane, V. & Standl, B. (2021). Work in Progress: Creative Coding and Computer Science Education – From Approach to Concept, 2021 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON) (S.1233-1236). Vienna: IEEE.

2020
  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B., Rosato, J., Leftwich, A. & Fragapane, V. (2020). (How) Do They Bring Computer Science to Everyone? Pre-Service Computer Science Teacher Programs in Germany and in the USA, Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (S.631-637). Chesapeake, VA: AACE.

2017
  [Beitrag in Sammelband]    Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2017). MTTEP – Erasmus+ Projekt zum mobilen Lernen, In: U. Kortenkamp & A. Kunzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.377-380). Münster: WTM.

2016
  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Fragapane, V. & Hartmann, M. (2016). Mobilising and Transforming Teacher Education Pedagogies - Entwicklung eines Frame-works für mobile Lernumgebunge, Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.273-276). Münster: WTM-Verlag.

2014
  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17.

Stand: 07.12.2021; 08:59 Uhr