Aktuelle Kontaktdaten:

apl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


denner[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |  
2005
  [Beitrag in Sammelband]    Denner, L. (2005). Qualitative Inhaltsanalyse am Beispiel schulischer Beratungsforschung: Voraussetzung, Variation und Triangulation, In: P. Mayring & M. Gläser-Zikuda (Hrsg.), Die Praxis der Qualitativen Inhaltsanalyse (S.238-258). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Lindmaier, A. & Denner, L. (2005). Schulerfolg von Zuwandererkindern am Ende der Grundschulzeit in mehrperspektivischer Sicht, In: M. Götz & K. Müller (Hrsg.), Grundschule zwischen den Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung (S.107-114). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. (2005). Beobachten – Basis professionellen Lehrerhandelns, Karlsruher pädagogische Beiträge(62), 49-86.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. (2005). Mit Maler Metz entdeckend und problemorientiert Mathematik lernen, Sache-Wort-Zahl(48), 25-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. & Bolle, R. (2005). Portfolio „Schulpraktische Studien“, Karlsruher pädagogische Beiträge(62), 25-39.

Stand: 29.03.2024; 14:12 Uhr