Aktuelle Kontaktdaten:

apl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


denner[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |  
2007
  [Buch]    Denner, L. (2007). Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern: eine empirische Studie zum Übergang zwischen Primar- und Sekundarstufe. Reihe: Karlsruher pädagogische Studien. (Band Nr.8) Norderstedt: Books on Demand.

  [Beitrag in Sammelband]    Denner, L. & Bolle, R. (2007). Mehr Praxis in der Lehrerausbildung – aber wie? Möglichkeiten zur Verbesserung und Evaluation der Lehrerbildung, In: M. Rotermund & D. Flagmeyer (Hrsg.), Die Karlsruher Konzeption: Portfolio „Schulpraktische Studien” (S.61-76). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bolle, R. & Denner, L. (2007). Das Karlsruher Portfolio „Schulpraktische Studien", kpb, 67, 7-24.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. (2007). Entwicklungs- und Gestaltungsaufgaben im Einführungspraktikum: Grundlagen und Verfahrensweisen, Karlsruher pädagogische Beiträge(67), 63-92.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. (2007). Leistung im Praktikum sehen, fördern, bewerten, Karlsruher pädagogische Beiträge(67), 108-138.

Stand: 29.03.2024; 00:34 Uhr