Aktuelle Kontaktdaten:

apl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


denner[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Denner, L. (2010). Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern – Zufall oder Ergebnis gemeinsamer Bemühungen von Kind, Familie und Grundschule?, In: G. Müller-Frerich, D. Di Fuccia & S. Lin-Klitzing (Hrsg.), Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht (S.81-104). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Denner, L. (2010). Schulpraktische Kompetenzentwicklung im Einführungspraktikum – eine theoretische und empirische Annäherung, In: M. Rotermund, Y. Nakamura & A. K. Krueger (Hrsg.), Schulentwicklung und Schulpraktische Studien – Wie können Schulen und Lehrerbildung voneinander profitieren? (S.125-159). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Denner, L. (2010). Schulpraktische Studien zwischen institutionellen Ansprüchen und studentischen Lernprozessen, In: B. Ziegenmeyer, K. Hauenschild & K. H. Arnold (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven der Grundschulforschung (S.217-220). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. (2010). Übergänge – eine professionelle Herausforderung. Zwei Fallbeispiele zur Einführung in die Theorie der Übergänge, ZurSacheKita(1), 9-18.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Denner, L. (2010). Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium durch Fall- und Portfolioarbeit, Karlsruher pädagogische Beiträge(73), 118-132.

Stand: 25.04.2024; 10:14 Uhr