Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Deschner, Annette
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe

Postanschrift:
Postfach 11 10 62
76060 Karlsruhe


annette.deschner[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

01.09.16 bis 31.08.19   CultureShake (CUSHA)

01.04.14 bis 01.04.16   Plurikulturelle Lehr- und Lernwelten: ein deutsch-israelischer Vergleich

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

01.09.16 bis 31.08.19   CultureShake (CUSHA)

01.04.14 bis 01.04.16   Plurikulturelle Lehr- und Lernwelten: ein deutsch-israelischer Vergleich


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2005 |   2003 |   2002 |  
2013
  [Vortrag]    Deschner, A. (2013). “A web-based Multilingual CLIL Dictionary of Engineering”, CLIL Conference 2013 on Modernizing Educational Practice. Perspectives in Content and Language Integrated Learning, Ustron/Polen.

  [Beitrag in Sammelband]    Deschner, A. (2013). "... der Welt abhanden gekommen", In: A. Deschner, M. Kompara & T. Stepien (Hrsg.), Spatialisation of Education: Migrating Languages - Cultural Encounters - Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1) (S.25-34). Frankfurt a. Main: Lang.

  [Beitrag in Sammelband]    Deschner, A., Brauch, N. & Gruner-Basel, C. (2013). "Anders verstehen - der CLIL-Ansatz im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht", In: W. Biederstädt (Hrsg.), Bilingual unterrichten. Englisch für alle Fächer. Scriptor Praxis (S.36-44). Berlin: Cornelsen.

  [Beitrag in Sammelband]    Deschner, A. (2013). Entdeckendes Lernen bilingual?, In: S. Liebig (Hrsg.), Entdeckendes Lernen. Ein Unterrichtsprinzip (S.124-129). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren .

  [Beitrag in Sammelband]    Deschner, A. (2013). Entdeckendes Lernen in CLIL (Content and Language Integrated Learning): Perspektiven für die Mehrsprachigkeit im heterogenen Klassenzimmer, In: A. Deschner, M. Kompara & T. Stepien (Hrsg.), Spatialisation of Education: Migrating Languages - Cultural Encounters - Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1 (S.80-94). Frankfurt a. Main: Lang.

  [Beitrag in Sammelband]    Deschner, A., Kompara, M. & Stepien, T. (2013). Preface - Education and Technologies as the Drive-Forces of Modern Society, Spatialisation of Education: Migrating Languages – Cultural Encounters – Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1) (S.3-6). Frankfurt am Main: Lang.

Stand: 20.04.2024; 00:45 Uhr