Aktuelle Kontaktdaten:

Apl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.05.10 bis 31.12.12   Theorien der Begabung

01.05.09 bis 28.02.13   Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.05.10 bis 31.12.12   Theorien der Begabung

01.05.09 bis 28.02.13   Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1998 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Hoyer, T. (2012). Begabungsbegriff und Leistung. Eine pädagogische Annäherung, In: G. Weigand, O. A. Steenbuck, A. Hackl & C. Pauly (Hrsg.), Werte schulischer Begabtenförderung: Begabung und Leistung (S.14-22) (Band 04). Frankfurt am Main: Karg-Stiftung .

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hoyer, T. (2012). Außer Rand und Band. Ein Fall von Gruppenregression unter Hochbegabten, Journal für Begabtenförderung, 2012(1), 38-48.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hoyer, T. & Burow, O. A. (2012). Positive Pädagogik oder: Wie das Glück aus der Schule verschwand - und wie es in die Ganztagsschule zurückkehren könnte, Lehren & Lernen, 38(6), 28-34.

Stand: 28.03.2024; 19:57 Uhr