Dr. Köhler, Karlheinz Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
woermann[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Köhler, K. (2013). „Obst und Gemüse“ im Unterricht. In: Friedrich Verlag (Hrsg.): Pflanzen in ihrem Lebensraum. Sammelband Grundschule Sachunterricht, 50-54.
[Beitrag in Sammelband]
Köhler, K. (2013). Nach welchen Prinzipien kann Biologieunterricht gestaltet werden?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.112-129). Berlin: Cornelsen.
[Beitrag in Sammelband]
Köhler, K. (2013). Natur erleben – Natur erlesen. Wie Kinder ihre Umwelt begreifen, In: C. Pecher, G. v. Glasenapp & H. H. Ewers (Hrsg.), Lesen für die Umwelt. Natur, Umwelt und Umweltschutz in der Kinder- und Jugendliteratur. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V.; Bd. 41) (S.19-30). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
[Beitrag in Sammelband]
Meisert, A. & Köhler, K. (2013). Welche Erkenntnismethoden sind für den Biologieunterricht relevant?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.130-151). Berlin: Cornelsen.
[Beitrag in Sammelband]
Köhler, K. & Lehnert, H. J. (2013). Welche Lernorte eignen sich für den Biologieunterricht?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.175-189). Berlin: Cornelsen.
[Beitrag in Sammelband]
Köhler, K. & Lehnert, H. J. (2013). Welche Medien werden im Biologieunterricht genutzt?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.152-174). Berlin: Cornelsen.