Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kunina-Habenicht, Olga
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

olga.kunina-habenicht[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

01.02.16 bis 01.01.19   Ertrag und Entwicklung des universitären bildungswissenschaftlichen Wissens – Validierung eines Kompetenztests für Lehramtsstudierende (BilWiss-UV)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2019 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |  
2012
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Terhart, E., Gößling, J., Baumert, J., Kunter, M., Leutner, D., Schulze, F., Förster, D., Kunina-Habenicht, O., Dicke, T. & Lohse-Bossenz, H. (2012). Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz in der Lehramtsausbildung - Eine Kurzdarstellung des BilWiss-Projekts, Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 5(1), 96-106.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kunina-Habenicht, O., Rupp, A. A. & Wilhelm, O. (2012). The impact of model misspecification on parameter estimation and item-fit assessment in log-linear diagnostic classification models, Journal of Educational Measurement, 49(1), 59-81.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lohse-Bossenz, H., Terhart, E., Kunter, M., Kunina-Habenicht, O., Leutner, D., Baumert, J., Dicke, T., Schulze, F., Förster, D. & Gößling, J. (2012). Welche bildungswissenschaftlichen Inhalte sind wichtig in der Lehrerbildung? Ergebnisse einer Delphi-Studie, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 15(4), 649-682.

Stand: 28.03.2024; 12:22 Uhr