Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kunina-Habenicht, Olga
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

olga.kunina-habenicht[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

01.02.16 bis 01.01.19   Ertrag und Entwicklung des universitären bildungswissenschaftlichen Wissens – Validierung eines Kompetenztests für Lehramtsstudierende (BilWiss-UV)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2019 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Terhart, E., Schulze-Stocker, E., Holzberger, F. & Kunina-Habenicht, O. (2013). Bildungswissenschaften in der universitären Lehrerbildung: Unterscheiden sich Absolventinnen und Absolventen mit Erstem Staatsexamen von Absolventinnen und Absolventen mit einem Master of Education-Abschluss?, In: A. Gehrmann, B. Kranz, S. Pelzmann & A. Reinartz (Hrsg.), Formationen und Transformationen der Lehrerbildung (S.224-238). BAd Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kunina-Habenicht, O., Schulze-Stocker, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D., Lohse-Bossenz, H. & Terhart, E. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens, Zeitschrift für Pädagogik, 59(1), 1-23.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sommer, W. E., Hildebrandt, A., Schacht, A. & Kunina-Habenicht, O. (2013). Sex differences in face cognition, Acta Psychologica, 142, 62-73.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lohse-Bossenz, H., Kunina-Habenicht, O. & Kunter, M. (2013). The role of educational psychology in teacher education: Expert opinions on what teachers should know about learning, development, and assessment, European Journal of Psychology of Education, 28(4), 1543-1565.

Stand: 29.03.2024; 15:04 Uhr