Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Ludwig, Christian
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

Icon Mail christian.ludwig(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
Publikationen
2018201720162015201420132012

Autonomy in Language Learning: Tools, tasks and environments

Autonomy in Language Learning: Tools, tasks and environments
"Ludwig C. (Hrsg.) Mynard, J. & Ludwig, C. (2014). Autonomy in Language Learning: Tools, tasks and environments. Canterbury: IATEFL.
Hrg.Werk
Detaiils

“Graphic Fiction in Transcultural Contexts. Das Potential graphischer Literatur in transkulturellen Lehr-Lernszenarien: Adrian Tomine‘s Shortcomings“

Ludwig, C. (2014). “Graphic Fiction in Transcultural Contexts. Das Potential graphischer Literatur in transkulturellen Lehr-Lernszenarien: Adrian Tomine‘s Shortcomings“, In: P. Siepmann, F. Matz & M. Rogge (Hrsg.), Transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht - Theorie und Praxis (S.133-142). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.
Sammelband
Details

Gender Reconstructions in Shakespeare's The Taming of the Shrew

Ludwig, C. (2014). Gender Reconstructions in Shakespeare's The Taming of the Shrew, In: C. Lütge & M. Eisenmann (Hrsg.), hakespeare in the EFL Classroom (S.129-161). Heidelberg: Winter.
Sammelband
Details

“Shakespeare goes graphic: Grafische Adaptationen "von A Midsummer Night's Dream"

Ludwig, C. (2014). “Shakespeare goes graphic: Grafische Adaptationen "von A Midsummer Night's Dream", Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 8-10.
Artikel
Details

“Shump! Zoom! Throkk! Kreative Spracharbeit mit Comicstrips und Cartoons”

Ludwig, C. (2014). “Shump! Zoom! Throkk! Kreative Spracharbeit mit Comicstrips und Cartoons”, Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 12-14.
Artikel
Details

“Suzann Collins’s The Hunger Games – Technology-enhanced Literature Projects to support Learner Autonomy”

Ludwig, C. (2014). “Suzann Collins’s The Hunger Games – Technology-enhanced Literature Projects to support Learner Autonomy”, Educazione Linguistica-Language Education, 1-10.
Artikel
Details

Comics selbst gestalten: Websites zur Gestaltung von Webcomics

Ludwig, C. & Elsner, D. (2014). Comics selbst gestalten: Websites zur Gestaltung von Webcomics, Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 16-17.
Artikel
Details