Aktuelle Kontaktdaten:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

christian.ludwig(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |
2013
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Ludwig, C. (2013). Review of Heim, Katja, Ritter, Markus (2012): Teaching English: Computer-assisted Language Learning. Paderborn: Schöningh (UTB), In: INDEPENDENCE 59, pp. 34-35.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. & Pointner, F. E. (2013). “Annotated Bibliography”, In: C. Ludwig & F. E. Pointner (Hrsg.), Teaching Comics in the Foreign Language Classroom (S.303-307). Trier: WVT.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. (2013). “Die Rekonstruktion transkultureller Erfahrungsräume in der graphischen Adaptation von Khaled Hosseini's The Kite Runner.“, In: R. Ahrens, M. Eisenmann & J. Hammer (Hrsg.), Anglophone Literaturdidaktik - Zukunftsperspektiven  für den Englischunterricht (S.177-190). Heidelberg: Winter.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. & Pointner, F. E. (2013). “Introduction”, In: C. Ludwig & F. E. Pointner (Hrsg.), Teaching Comics in the Foreign Language Classroom (S.1-3). Trier: WVT.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. (2013). “The Reconstruction of Inter- and Transcultural Spaces in Adrian Tomine's and Toufic El Rassis's Graphic Novels”, In: C. Ludwig & F. E. Pointner (Hrsg.), Teaching Comics in the Foreign Language Classroom (S.213-247). Trier: VWVT.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. (2013). “Using Textbooks in Developing Learner Autonomy: Contradictio in Adjecto?”, In: A. Burkert, L. Dam & C. Ludwig (Hrsg.), Autonomy in language learning: The answer is autonomy: issues in language teaching and learning (S.1-10). Canterburyury: IATEFL.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. (2013). “Using Textbooks in Developing Learner Autonomy: Contradictio in Adjecto?”, In: A. Burkert, L. Dam & C. Ludwig (Hrsg.), Autonomy in language learning: The answer is autonomy: issues in language teaching and learning (S.1-10). Canterbury: IATEFL.

[Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. & Eisenmann, M. (2013). Classroom 2.0 – The Use of CALL in Developing Learner Autonomy”, In: C. Ludwig, M. Eisenmann & M. Hempel (Hrsg.), Medien und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht: Zwischen Autonomie, Kollaboration und Konstruktion (S.37-59). Duisburg: UVRR.

Stand: 24.04.2024; 07:44 Uhr