Dr. Ludwig, Christian Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
christian.ludwig(at)ph-karlsruhe.de
Projekte:
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2014 [Herausgeber]
Ludwig C. (Hrsg.) Mynard, J. & Ludwig, C. (2014). Autonomy in Language Learning: Tools, tasks and environments. Canterbury: IATEFL.
[Beitrag in Sammelband]
Ludwig, C. (2014). “Graphic Fiction in Transcultural Contexts. Das Potential graphischer Literatur in transkulturellen Lehr-Lernszenarien: Adrian Tomine‘s Shortcomings“, In: P. Siepmann, F. Matz & M. Rogge (Hrsg.), Transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht - Theorie und Praxis (S.133-142). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Ludwig, C. (2014). Gender Reconstructions in Shakespeare's The Taming of the Shrew, In: C. Lütge & M. Eisenmann (Hrsg.), hakespeare in the EFL Classroom (S.129-161). Heidelberg: Winter.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ludwig, C. (2014). “Shakespeare goes graphic: Grafische Adaptationen "von A Midsummer Night's Dream", Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 8-10.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ludwig, C. (2014). “Shump! Zoom! Throkk! Kreative Spracharbeit mit Comicstrips und Cartoons”, Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 12-14.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ludwig, C. (2014). “Suzann Collins’s The Hunger Games – Technology-enhanced Literature Projects to support Learner Autonomy”, Educazione Linguistica-Language Education, 1-10.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ludwig, C. & Elsner, D. (2014). Comics selbst gestalten: Websites zur Gestaltung von Webcomics, Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 16-17.