Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Ludwig, Christian
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

christian.ludwig(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |  
2014
  [Herausgeber]    Ludwig C. (Hrsg.) Mynard, J. & Ludwig, C. (2014). Autonomy in Language Learning: Tools, tasks and environments. Canterbury: IATEFL.

  [Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. (2014). “Graphic Fiction in Transcultural Contexts. Das Potential graphischer Literatur in transkulturellen Lehr-Lernszenarien: Adrian Tomine‘s Shortcomings“, In: P. Siepmann, F. Matz & M. Rogge (Hrsg.), Transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht - Theorie und Praxis (S.133-142). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Ludwig, C. (2014). Gender Reconstructions in Shakespeare's The Taming of the Shrew, In: C. Lütge & M. Eisenmann (Hrsg.), hakespeare in the EFL Classroom (S.129-161). Heidelberg: Winter.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ludwig, C. (2014). “Shakespeare goes graphic: Grafische Adaptationen "von A Midsummer Night's Dream", Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 8-10.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ludwig, C. (2014). “Shump! Zoom! Throkk! Kreative Spracharbeit mit Comicstrips und Cartoons”, Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 12-14.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ludwig, C. (2014). “Suzann Collins’s The Hunger Games – Technology-enhanced Literature Projects to support Learner Autonomy”, Educazione Linguistica-Language Education, 1-10.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ludwig, C. & Elsner, D. (2014). Comics selbst gestalten: Websites zur Gestaltung von Webcomics, Praxis Fremdsprachenunterricht, 3, 16-17.

Stand: 20.04.2024; 14:01 Uhr