Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Maier, Peter H.
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Publikationen
201620152014200820072003200220012000199919981997199619951994

Die Relevanz der Raumvorstellung

Maier, P. H. (1996). Die Relevanz der Raumvorstellung, Pädagogische Rundschau (PR), 50(6), 745-751.
Artikel
Details

Die Trainierbarkeit der Raumvorstellung in der Hauptschule

Maier, P. H. (1996). Die Trainierbarkeit der Raumvorstellung in der Hauptschule, Pädagogische Welt, 50(2), 50-54.
Artikel
Details

Geschlechtsspezifische Differenzen im räumlichen Vorstellungsvermögen

Maier, P. H. (1996). Geschlechtsspezifische Differenzen im räumlichen Vorstellungsvermögen, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 43(4), 245-265.
Artikel
Details

Ist das räumliche Vorstellungsvermögen trainierbar?

Maier, P. H. (1996). Ist das räumliche Vorstellungsvermögen trainierbar?, Grundschule(3), 9-11.
Artikel
Details

Kopfgeometrie - Aktivitäten mit Materialien und zeichnerischen Darstellungen

Maier, P. H. (1996). Kopfgeometrie - Aktivitäten mit Materialien und zeichnerischen Darstellungen, Mathematik in der Schule, 34(5), 276-284.
Artikel
Details

Räumliche Geometrie in der Sekundarstufe I

Maier, P. H. (1996). Räumliche Geometrie in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht, 277-280.
Artikel
Details

Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht

Maier, P. H. (1996). Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht, Praxis Schule 5 10(3), 22-27.
Artikel
Details

Volumen und Oberfläche

Maier, P. H. (1996). Volumen und Oberfläche, mathematik lehren(77), 14-16.
Artikel
Details