![]() | Prof. Dr. Bolle, Rainer Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft ![]() ![]() |
Das Portfolio „Schulpraktische Studien“ in der Lehrerbildung: Genese, empirische Befunde und ein bildungstheoretisch fokussiertes Modell für eine theoriegeleitete PortfolioarbeitDenner, L. & Bolle, R. (2013). Das Portfolio „Schulpraktische Studien“ in der Lehrerbildung: Genese, empirische Befunde und ein bildungstheoretisch fokussiertes Modell für eine theoriegeleitete Portfolioarbeit, In: B. Koch-Priewe, T. Leonard, A. Pineker & J. C. Störtländer (Hrsg.), Portfolio in der LehrerInnenbildung: Konzepte und empirische Befunde (S.74-111). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | Sammelband Details |
Theoriegeleitete Reflexion in Schulpraxis und LehrerbildungBolle, R. (2013). Theoriegeleitete Reflexion in Schulpraxis und Lehrerbildung, In: R. Bolle (Hrsg.), Professionalisierung im Lehramtsstudium: Schulpraktische Kompetenzentwicklung und theoriegeleitete Reflexion, Schriftenreihe der BaSS (S.191-216) (Band 8). Leipzig: Universitätsverlag. | Sammelband Details |
Pädagogik der Freiheit. Oder: Die Geburt der Freiheit aus der KriseBolle, R. (2013). Pädagogik der Freiheit. Oder: Die Geburt der Freiheit aus der Krise, entwurf. Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, Heft: Freiheit, 3, 10-15. | Artikel Details |