Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Bolle, Rainer
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail bolle[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Publikationen
2017201620152013201220112009200820072006200520032002200019991988

Das Portfolio „Schulpraktische Studien“ in der Lehrerbildung: Genese, empirische Befunde und ein bildungstheoretisch fokussiertes Modell für eine theoriegeleitete Portfolioarbeit

Denner, L. & Bolle, R. (2013). Das Portfolio „Schulpraktische Studien“ in der Lehrerbildung: Genese, empirische Befunde und ein bildungstheoretisch fokussiertes Modell für eine theoriegeleitete Portfolioarbeit, In: B. Koch-Priewe, T. Leonard, A. Pineker & J. C. Störtländer (Hrsg.), Portfolio in der LehrerInnenbildung: Konzepte und empirische Befunde (S.74-111). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Sammelband
Details

Theoriegeleitete Reflexion in Schulpraxis und Lehrerbildung

Bolle, R. (2013). Theoriegeleitete Reflexion in Schulpraxis und Lehrerbildung, In: R. Bolle (Hrsg.), Professionalisierung im Lehramtsstudium: Schulpraktische Kompetenzentwicklung und theoriegeleitete Reflexion, Schriftenreihe der BaSS (S.191-216) (Band 8). Leipzig: Universitätsverlag.
Sammelband
Details

Pädagogik der Freiheit. Oder: Die Geburt der Freiheit aus der Krise

Bolle, R. (2013). Pädagogik der Freiheit. Oder: Die Geburt der Freiheit aus der Krise, entwurf. Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, Heft: Freiheit, 3, 10-15.
Artikel
Details