Prof. Dr. Bolle, Rainer Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
bolle[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2002 [Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. & Knauth, T. (2002). Problemorientierter Religionsunterricht. Einleitung, In: R. Bolle & T. Knauth (Hrsg.), Hauptströmungen evangelischer Religionspädagogik im 20. Jahrhundert. Ein Quellen- und Arbeitsbuch (S.221-227). Münster u.a.: Waxmann.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. (2002). Religionspädagogik am Ende des deutschen Kaiserreichs. Einleitung, In: R. Bolle & T. Knauth (Hrsg.), Hauptströmungen evangelischer Religionspädagogik im 20. Jahrhundert. Ein Quellen- und Arbeitsbuch (S.1-8). Münster u.a.: Waxmann.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. & Gloy, H. (2002). Religionsunterricht nach dem Zweiten Weltkrieg: Evangelische Unterweisung. Einleitung, In: R. Bolle & T. Knauth (Hrsg.), Hauptströmungen evangelischer Religionspädagogik im 20. Jahrhundert. Ein Quellen- und Arbeitsbuch (S.129-132). Münster u.a.: Waxmann.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. & Weiße, W. (2002). Symboldidaktik, Bibeldidaktik und Ökumenisches Lernen. Religionspädagogische Diskussion in den 80er Jahren. Einleitung, In: R. Bolle & T. Knauth (Hrsg.), Hauptströmungen evangelischer Religionspädagogik im 20. Jahrhundert. Ein Quellen- und Arbeitsbuch (S.277-284). Münster u.a.: Waxmann.