Prof. Dr. Bolle, Rainer Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
bolle[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Beitrag in Sammelband]
Denner, L. & Bolle, R. (2013). Das Portfolio „Schulpraktische Studien“ in der Lehrerbildung: Genese, empirische Befunde und ein bildungstheoretisch fokussiertes Modell für eine theoriegeleitete Portfolioarbeit, In: B. Koch-Priewe, T. Leonard, A. Pineker & J. C. Störtländer (Hrsg.), Portfolio in der LehrerInnenbildung: Konzepte und empirische Befunde (S.74-111). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. (2013). Theoriegeleitete Reflexion in Schulpraxis und Lehrerbildung, In: R. Bolle (Hrsg.), Professionalisierung im Lehramtsstudium: Schulpraktische Kompetenzentwicklung und theoriegeleitete Reflexion, Schriftenreihe der BaSS (S.191-216) (Band 8). Leipzig: Universitätsverlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bolle, R. (2013). Pädagogik der Freiheit. Oder: Die Geburt der Freiheit aus der Krise, entwurf. Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, Heft: Freiheit, 3, 10-15.