Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Remmele, Martin
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

remmele[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

15.01.20 bis 14.01.22   Implementierung einer Lehrveranstaltung zum Aufbau von Professionswissen zur
Nutzung digitaler stereoskopischer Cardboardtechnologie im Biologieunterricht



 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Remmele, M. & Martens, A. (2013). Neuer Wirt, neues Outfit: wie Kratzer ihre Rüssel ausstülpen, Erweiterte Zusammenfassungen der Jahrestagung 2012 (S.498-500). Koblenz: Hardegsen.

  [Beitrag in Sammelband]    Martens, A., Remmele, M. & Yli-Panula, E. (2013). Erwerb formenkundlicher Kenntnisse durch Lehramtstudierende, In: J. Mayer, M. Hamann, N. Wellnitz, J. Arnold & M. Werner (Hrsg.), Theorie - Empirie - Praxis. 19. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) (S.268-269). Kassel: kassel university press GmbH.

  [Beitrag in Sammelband]    Remmele, M. & Martens, A. (2013). Humanbiologische Themen und Virtuelle Realität - eine Vergleichsstudie zum Einsatz von 2D- und 3D-Visualisierungen in einer computergenerierten Lernumgebung, In: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller & P. Schmiemann (Hrsg.), 15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO (S.98-99). Braunschweig: Westermann.

  [Beitrag in Sammelband]    Remmele, M. & Martens, A. (2013). Wirkungsstudie zum Einsatz von 3-D-Lernmodulen mit humanbiologischen Inhalten, In: J. Mayer, M. Hamann, N. Wellnitz, J. Arnold & M. Werner (Hrsg.), Theorie - Empirie - Praxis. 19. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) (S.22-23). Kassel: kassel university press GmbH.

Stand: 28.03.2024; 19:19 Uhr